Über diese Seite

Was möchte ich mit dieser Webseite zeigen?
Eines möchte ich auf keinen Fall, etwas wie das Wagenrad noch neu einmal neu erfinden, denn vieles ist bereits schon lange wikitiert oder forumisiert.
Meine Seite soll nicht besser sein als andere Seiten, aber ein wenig anders, ein wenig bunter auf ihre Art, jedoch auf keinen Fall technisch, denn abschreiben, abkopieren von Papier ist nicht meine Art.
Dem Besucher möchte ich eine ausgesuchte photographische Zeitreise ermöglichen.
Alle Facetten werde ich hier mit Fotos nicht abbilden, dafür ist mir die Vielfalt einfach zu groß.
Eines ist mir jedoch sehr wichtig, in der Regel Fotos zu verwenden, die so gut wie noch nie das Licht der Öffentlichkeit gesehen haben.


Wie kam es zur Idee dieser Webseite?
Für meine Bausätze in der vierten Generation war ich auf der Suche nach Fotos als Bauvorlagen.
In Teilen konnte ich hier auf Teile meiner eigenen Fotos zurückgreifen, in Teilen ging ich auf die Suche.
Fotos auf Papier aus den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhundert gibt es sicherlich Unmengen, doch diese sind mir einfach zu klein.
Negative und Dias sind da qualitativ einfach besser als Bauvorlage zu verwenden.
Einige Themen fanden sich einfach, sie machten mich neugierig, wurden werden ausgebaut.
Bei anderen Themen gibt kaum oder wenig zu lesen.


Die Baustelle:
Über das Layout hatte ich eine Vorstellung, doch irgendwo war es für mich schwer die richtige Vorlage zu finden.
Mit PHP, ein wenig CSS und eigenen Quellcode war kein Preis mehr zu gewinnen, neben PC`s schauen sich heute auch Tabletts und Smarties mit verschiedenen Sichtweisen das Internet an.
Am 7. August 2017 war es endlich soweit.
Jep, ja, ich war wirklich glücklich, abends machte ich den Deal perfekt und ich lud meine editierbare Vorlage herunter, dann der Schreck, im Gegensatz zum Muster lief die editierbare Vorlage nicht.
Klar, es fehlte noch die individuelle Anpassung die richtige Herausforderung begann.
So richtig zu Frieden bin ich mit den Funktionen immer noch nicht, aber was soll`s, ich sehe diese Webseitenvorlage halt auch wie einen Bausatz.